Anschaffung eines TSF-W

Der Höhepunkt für 1991 war der 1. November. An diesem Tag holten der Wehrführer Uwe Möller und sein SteIIvertreter Thorsten Jung zusammen mit dem Ortsbrandmeister Hans-Hermann Scherber und anderen Wehren bei der Fa. Schlingmann in Dissen (Niedersachsen) das neue Löschfahrzeug ab. Es handelte sich dabei um ein Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser Typ TSF-W Marke VW LT 50 (mit einem 500 I Tank für Wasser).
Das Löschfahrzeug wurde zusätzlich von der Gemeinde Weilmünster, neben der üblichen Ausstattung, auch noch mit neuen Atemschutzgeräten, einer Tragkraftspritze Typ TS 8/8 Marke GFT, einem neuen Funkgerät des Typs FuG 8 b und zwei Handsprechfunkgeräten Typ FuG 10b, einer Motorsäge usw. ausgestattet. Der Anschaffungswert des Löschfahrzeuges belief sich auf über 200.000,- DM. Die Anschaffung des Fahrzeuges hatte aber auch zufolge, dass die Ausbildung unserer Leute noch zusätzlich verbessert werden musste, um bei einem Einsatz (aber auch im Übungsfall) mit den Gerätschaften umgehen zu können.