Gründung des Fördervereins

Die Jahreshauptversammlung am 23. Januar 1988, die im Aufenthaltsraum des Kindergartens stattfand, hatte u.a. den Tagesordnungspunkt “Gründung eines Feuerwehrvereines” auf dem Programm. Vorher erläuterte der Ortsbrandmeister der Großgemeinde Weilmünster, Hans-Hermann Scherber (ein ehemaliger Wolfenhäuser Bürger), und der Kamerad Uwe Möller die Notwendigkeiten und gesetzlichen Voraussetzungen, sowie den Entwurf einer Satzung zur Gründung eines Feuerwehrvereines. Die Versammlung stimmte anschließend mit einer Enthaltung der Gründung zu, was zufolge hatte, dass der Vorstand neu gewählt werden musste. Unser Wehrführer Wilfried Bernhardt stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht einer Wiederwahl. Daraufhin wählte die Versammlung den Kameraden Arnold Zuth zum ersten und Rolf Schmidt zum zweiten Vorsitzenden des neugegründeten Feuerwehrvereines.