Das Löschwölfchen-Insektenhotel ist fertig!

Beim Treffen der Löschwölfchen am 1. Juni haben wir unsere im vergangenen Jahr angefangene Arbeit fertiggestellt. Das Insektenhotel am Limburger Weg ist jetzt komplett gefüllt und ab sofort können Insekten aller Art und vor allem Bienen von der benachbarten Bienenwiese dort einziehen.

Vom Startpunkt am Feuerwehrhaus ging es in unserem roten Auto mit Anhänger los. Zuerst waren wir zusammen beim Landhandel Raab einkaufen. Danach haben wir noch ein paar Tannenzapfen und Laub im Wald gesammelt und in unser Hotel gefüllt. Während der Arbeit sind uns auch schon die ersten Bewohner begegnet – jetzt sind alle Zimmer fertig!

Die Löschwölfchen treffen sich immer am ersten Samstag im Monat von 10-12 Uhr am Feuerwehrhaus im Kirschbaumweg für Spiel, Spaß und natürlich Feuerwehr.

Alle Termine gibt’s im Kalender !

Nach den Sommerferien geht’s wieder los! Schnuppergäste sind herzlich willkommen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.